top of page
IMG_5204-2_edited.jpg

Ho, ho, ho ...

  • gs0877
  • vor 4 Tagen
  • 2 Min. Lesezeit

Wenn der FC Mädchenbier zur Weihnachtsfeier lädt, weiß man eigentlich vorher schon, dass es eskalieren könnte. Aber was sich an diesem Abend abgespielt hat, war selbst für Vereinslegenden schwer in Worte zu fassen.


Ein Match wie aus einem Lehrbuch – einem sehr einseitigen Lehrbuch!


Wobei: „Match“ ist vielleicht zu optimistisch formuliert. „Lehrstunde“, „Nachmittagsbeschäftigung“ oder „freundliche Ballübergabe“ kämen der Sache näher. Team ROT spielte, Team SCHWARZ sah zu, und niemand ist sich bis heute sicher, wer was gemacht hat. Nur eines ist sicher: Das Torverhältnis war irgendwann so eindeutig, dass selbst unser Schiedsrichter Matthias Mitleid bekam und überlegte, eine Fairness-Punktregel einzuführen.


Gerade als sich alle mental auf die Analyse dieses sportlichen Mikroskandals vorbereiteten, packte Stefan sein Ass aus dem Ärmel: eine Spezialabfüllung Schremser Bier für den FCM. Ein Bier, das so frisch, so liebevoll und so eiskalt war – genauso wie die Mitglieder des FC Mädchenbier.


Dalibor, der Patron der Sportsbar, servierte dann klassisch seine Sportsbar-Platten und zwischen Burgerduft, saftigen Rippchen und herrlichen Cevapcici wurde gelacht, diskutiert und der eine oder andere Spielzug so lange nacherzählt, bis er irgendwann wie Champions-League-Niveau klang. Nach dem Essen folgte die traditionelle Ansprache des Präsidenten, deren Highlight die Ehrung unseres Kassiers Georg zum Ehrenpräsidenten war. Dieser – so weiß man aus intimen Quellen – ist ebenso gerührt wie stolz darüber!


Danach ein weiterer großer Moment: Die Verleihung des Preises „Spieler des Jahres“.Tränen? Fast. Ehrfurcht? Definitiv. Unser Sigi hat diesen Titel heuer mit solchem Abstand gewonnen wie früher Hermann Maier seine Abfahrten – eine Zweiklassen Wertung quasi. Aber ab Jänner 2026 ist er der Gejagte von allen! Und Präsident Flo will nach 2023 und 2024 sicher seinen 3. Titel holen.


Doch dann überschlugen sich die Gaben. Kassier und Ehrenpräsident Georg präsentierte für alle neue Vereinsarmbänder im Design des FCM - fein, elegant, traditionsreich – quasi das goldene Ticket in die exklusive Welt des FC Mädchenbier.


Und dann trumpfte unser Markus auf. Er verteilte FC Mädchenbier Hoodies im klassischen Design und präsentierte eine FCM Sporttasche - das "Must-Have" der neuen Saison. Und das war nicht nur großzügig – das war ultragroßzügig. Markus wurde offiziell verdächtigt, insgeheim Multimilliardär zu sein. Oder sehr, sehr guter Freund des Weihnachtsmanns. Er bewies damit eine Extraportion Einsatz für den Verein und uns allen, was wir schon lange wissen: sein Herz aus Gold!


Nach dem offiziellen Teil ging es ins UPTOWN. Dort wurde die Getränkekarte nicht einfach benutzt.

Nein – sie wurde durchgespielt.

Komplett.

Von oben bis unten.

Von links bis rechts.

Cocktails, von denen niemand je gehört hatte, wurden plötzlich zu Best Buddies. Shots mit Namen, die man am nächsten Tag nur noch vage erahnte. Mischgetränke, die vermutlich gegen die Genfer Konvention verstoßen.


Letztlich ging der Abend nahtlos in die frühen Morgenstunden über, und alle kehrten glücklich, erfüllt und leicht schwankend nach Hause zurück. Fazit: Die Weihnachtsfeier des FC Mädchenbier war ein triumphales Fest aus Fußball und Freundschaft. Der FC Mädchenbier kann zwar nicht immer auf dem Platz dominieren – aber beim Feiern?

Da sind sie Champions League.



Kommentare


FC Mädchenbier

info@maedchenbier.at

Babogasse 25-29

3400 Klosterneuburg   

© 2024 FC Mädchenbier.

bottom of page