Weihnachtsfeier des FC Mädchenbier: Mehr Promille als Punkte, aber doppelt so lustig
- gs0877
- 5. Nov. 2024
- 1 Min. Lesezeit
Aktualisiert: 20. Nov. 2024
Weihnachtsfeier des FC Mädchenbier: Mehr Promille als Punkte, aber doppelt so lustig
Die letzte Weihnachtsfeier des FC Mädchenbier hat definitiv Maßstäbe gesetzt – wenn auch nicht unbedingt in Sachen Anstand. Zwischen Schnäpsen, den traditionellen "Sportsbar-Brettel´n" und dem guten alten Mädchenbier, das dem Verein seinen Namen gibt, lief die Party heißer als so manch ein Spiel der Saison. Was dabei klar wurde: Im Feiern sind die Jungs unschlagbar!
Höhepunkt: Die Ehrung der Saisonhelden
Es gab sogar eine kleine Ehrung: Die Auszeichnung für den "Spieler des Jahres" ging an den Mann mit den meisten Fouls – aber der Kerl hatte immerhin den besten Teamgeist! Dann kam der „Feierbiest-Award“, der an den Spieler ging, der am schnellsten an der Bar stand. Und natürlich bekam der Präsident eine Auszeichnung, weil er einmal mehr die beste Anwesenheit in dem Jahr hatte.
Der etwas wackelige Heimweg
Nach ein paar Stunden war klar: Die Jungs hatten sich für den Heimweg besser auf einen Plan B festgelegt, und so zogen sie gemeinschaftlich von dannen, in die Nacht hinaus, mit roten Wangen und breitem Grinsen. Zu Ende war aber die Nacht noch lange nicht. Die nächste Station war die Feuerwehrwach, weil nichts anderes mehr offen hatte. Zwischen Billard und Wutzler "brannte" die Partystimmung, gerade noch konnte verhindert werden, dass der Präsident mit einem Einsatzwagen nach Hause fährt.
Die Weihnachtsfeier des FC Mädchenbier war ein voller Erfolg und könnte bald zur Tradition werden. Nächstes Jahr aber vielleicht ein, zwei Bier
weniger – oder eben doch nicht.


























Kommentare